19.01.2008 Horeschränzer Zermatt

At 2.30 pm versammelten sich all Joopini at the train station in Santiglasgow to go uf Zermatt zu the Horeschränzer. Eigentlich we have reserviert ein train-room on the Zug, aber es hat leider nicht so gut geklappt - we appologize!

A little bit late kamen wir dann in Zermatt an und spurteten very schnell hoch zum Migros. Da waren wir - Gott sei Dank noch zu the right time. It was a kind of Magic, wir starteten als zweite Guggenmusik direkt after den Zauberern. With a lot of Konfetti on the Grind, liefen wir through the mainstreet in Zermatt to the church, wo die Horeschränzer schon auf uns waiteten. Wo waren wohl all the Japaner als wir einige Stücke in front of the Kirche zum Besten gaben? As every year gab es auch dieses Jahr den berühmt berüchtigten Jägertee.

After den Platzkonzerten we went in Richtung Papperla Pub. Kassja erfand eine neue Fortbewegungs-Technology. Na, war das nicht unglaublich funny?

Bevor wir in front of the Papperla Pub noch einmal zwei, drei Stücke playten, machten wir noch eine "Seat-reservation", but das hat dann doch nicht so gut geklappt as we meinten.

Some of the Guferjoopini verzogen sich Richtung Triftbachhalle, the others blieben im Papperla oder machten andere Bars in Zermatt unsicher. In der Halle we get some very gute Hörnli mit Fleisch. After the Hörnli mit Fleisch musste unser Musikus Sämi zusammen mit Claudine auf die stage (Our Präsi hatte leider no time, weil er noch am eaten war). Nach einem Smirnoff und einem kleinen Doctor-Spielchen with der Spritze war es klar - The Guferjoopini playten at 12.30 pm. Ist das nicht wonderful?

Next appointment war um 08.30 pm in front ot the Nortwall Bar wo wir noch ein paar Beans antrafen. Wir playten inside so laut, das some of the Leuts sich schon die ears zuhielten.

Outside ging es weiter mit dem Monsterkonzert together with the Beans. Hammer!

Back in the Partytempel wurde den anderen Guggenmusiken zugeheard, geshot, gedrinkt, gedanced und und und... Bis uns dann the Bonsai San mit einer fenomenalen Ankündigung ankündigte. Wir rockten the stage under der Leitung von our Music-Kiss Sämi (Thank you Sämi, you are the best!) und the whole Triftbachhalle machte mit - Thank you fans! Auch unseren Animateuren (Adler und Luda) a very big Dankeschön - ihr wart great!

Bis um 3.00 pm the taxi in Richtung Santiglasgow drivte, wurde in der Halle wieder gesingt, gedanced, gedrunkt und we made Party the whole night long. Manchen hat die party in Zermatt noch nicht gereicht und sie gingen noch nach Santiglasgow to the next party - the Gheiratnu-Ball wo sie noch mächtig das Dance-Bein schwingten (gäll Gavriel, wir haben Beweise:-)!!) and ein little Konzert gaben.

Thank you Horeschränzer for die tolle party and the geborgte Instruments!

See you am Samstag im Musicball...

Zurück

Seitenanfang