18.01.2008 Sanpanchos zum Stäg

Der Bus startete mit ein wenig Verspätung - um 19.10 Uhr - in Richtung Sanpanchos zum Stäg in Gampel. Nach einigen Zwischenstopps, u.a. in Visp, kamen wir um ca. 19.40 Uhr in Gampel an. Leider gab es dieses Jahr beim Umzugsstart keinen Glühwein-Stand mehr - schaaaaadeeee:-(

Um 19.58 Uhr gings auf zum Umzug, unserer grössten Stärke. Es ging mitsch durch Gampel, vorbei an Menschenmengen und zwischen Gädini hindurch - war das wohl der alte Dorfteil von Gampel?? In der Partyzone angekommen, gabs zuerst mal eine kleine Stärkung in Form von Penne mit rosaroter Sauce - ah nein, sie war wohl doch weiss (gäll nummu Piccola). Nach dem Essen hat sich dann unsere Truppe getrennt, hinein ins Discozelt, ab an die Shot-Bar oder ins Partyzelt, um für Keller Walter zu "fänen". Vor dem Auftritt, verabredeten sich einige Joopini (es war wohl eher zufällig) zum gemeinsamen Hot Shots-Trinken. Leider wurden alle enttäuscht, weil es wohl doch eher "Cool Shots" waren. Aber die versammelte Joopi-Menge war ja nicht "verscheisst" und trank auch diese Shots mit Genuss (gäll Däms).

Um 00.40 Uhr hiess es dann für die Guferjoopini: Auf gehts! Der Auftritt war sehr heiss, aber wohl nicht wegen der Stimmung sondern eher wegen der Hitze im Zelt.

Nach dem Auftritt haben wir uns wieder verteilt und uns unseren Hobbys zugewandt: Trinken, Alleinunterhaltungs-Tanz (gäll Adler), Liebesgeflüster (gäll Jeanna und Pius) und und und....

Mehr oder weniger um 03.00 Uhr machten sich dann die meisten Joopini auf den Weg zum Bus. Wie der Tag angefangen hat, hörte er auch auf: Verspätung! Wegen verschiedener Zwischenfälle - unter anderem "Bumma-Geschtell-Bruch" - machte sich der Bus mit einer ca. 10-minutigen Verspätung auf nach Zaniglas. Wier dankä du Sanpanchos zum Stäg vär das super Fäscht.

See you gad spetär z Zermatt....

Zurück

Seitenanfang